Erwarten Sie ein herausforderndes und kreatives Umfeld
Unsere Firma ist ein dynamisches Unternehmen, das sich auf die Entwicklung von Markenidentitäten spezialisiert hat. Als (Senior) Art Director – Brand International werden Sie Teil unseres internationalen Teams und werden verantwortlich sein für die strategische und kreative Weiterentwicklung unserer Marken.
Wir suchen nach jemandem, der eine kreative und innovative Herangehensweise an unsere Aufgaben hat und bereit ist, neue Herausforderungen anzunehmen. Mit Ihrer Erfahrung im Bereich Corporate Design können Sie unseren Kunden eine umfassende visuelle Identität bieten, die ihre Zielgruppe anspricht.
Als Mitglied unseres internationalen Teams haben Sie die Möglichkeit, mit Kollegen aus verschiedenen Ländern zusammenzuarbeiten und Ihre kreativen Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen. Wir bieten Ihnen eine Chance, Ihre Karriere voranzutreiben und neue Herausforderungen zu übernehmen.
">
* Entwicklung und Pflege internationaler Corporate Design Systeme und -Konzepte
* Gestaltung und Umsetzung hochwertiger Kommunikationsmittel in den Bereichen Digital, Präsentationen, Social Media, Verpackungen, Print und weiteren Anwendungen
* Konzeption visuell starker, omnichannel-fähiger Marken- und Medienkonzepte
* Leitung externer Agenturen und enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
* Einbringen innovativer Ideen zur Entwicklung und Umsetzung internationaler Marken- und Kampagnenkonzepte
Was erwarten Sie als Kollegin oder Kollegen?
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Brand und Corporate Design
Fundierte Erfahrung in der Entwicklung ganzheitlicher visueller Identitäten und skalierbarer Designsysteme auf internationaler Ebene
Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, Grafikdesign, Mediendesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Erfahrung mit internationalen Marken – idealerweise im Einzelhandel oder FMCG Umfeld
Sehr gute Kenntnisse in Figma sowie der Adobe Creative Cloud (insbesondere Illustrator, Photoshop, InDesign)
Gutes Gespür für Typografie, Farbgestaltung, Layout und visuelle Markenführung
Erfahrung in der Integration von KI in kreativen Designprozessen von Vorteil – idealerweise mit Kenntnissen in Tools wie Midjourney, DALL·E, Runway oder ähnlichen
Präsentationsstärke, strategisches Denken und hohe Teamorientierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Bereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-Präsenz
Wir bieten:
Überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens
Flexibilität bei der Gestaltung Ihres Arbeitsalltags
Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
Mögliche berufliche Entwicklungschancen innerhalb des Unternehmens
Optionale Homeoffice-Möglichkeiten
Vorstand und Management sind sehr offen für neue Ideen und Projektanträge
Wir laden Sie ein, sich unsere Chancen anzuschauen.