Stellenbeschreibung
Ein angesehenes Unternehmen in Siegburg sucht einen HR Specialist (m/w/d) in Vollzeit, der die Personalabteilung tatkräftig unterstützt und aktiv zur Gestaltung moderner HR-Prozesse beiträgt. Sie lieben den direkten Kontakt zu Menschen, behalten den Überblick in administrativen Aufgaben und möchten HR nicht nur als Verwaltungsaufgabe, sondern als strategischen Erfolgsfaktor mitgestalten ? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle erwarten Sie vielseitige Aufgaben im Recruiting, in der Personaladministration und bei der Betreuung unserer Mitarbeiter. Sie arbeiten eng mit Führungskräften zusammen und tragen dazu bei, dass HR-Prozesse effizient und mitarbeiterorientiert umgesetzt werden. Wir starten gemeinsam durch – gestalten Sie die HR-Zukunft aktiv mit und werden Sie Teil unseres Teams! Ihre Aufgaben Eigenständige Betreuung des Recruiting-Prozesses von Stellenausschreibung bis Onboarding Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Vertragsmanagement Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte bei HR-Fragen Mitwirkung an HR-Projekten, Prozessoptimierungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung im Personalwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste praktische Erfahrung im HR-Bereich wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit HR-Software von Vorteil Analytisches Denken, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Serviceorientierung Kommunikationsstärke und Freude an der Zusammenarbeit mit Kollegen und Mitarbeitern Ihre Perspektiven Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen im HR-Bereich Langfristige Karriereperspektiven in einem angesehenen Unternehmen Mitarbeit in einem modernen, digitalen Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Eigenverantwortlicher Aufgabenbereich mit Raum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Option Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken! Dein Kontakt Frau Mai Le Mai.Le@dis-ag.com DIS AG Office & Management Joseph-Beuys-Allee 6 53113 Bonn Telefon: +49 221 2773005