Junior Service Techniker (m/w/d)
Wir suchen verantwortungsvolle IT-Spezialist*innen, die die Bundeswehr-IT aus Überzeugung in herausfordernden Digitalisierungsvorhaben weiterentwickeln und so einen Beitrag zur Sicherheit Deutschlands leisten wollen.
Aufgaben
* Toolgestützte Annahme, Analyse und Behebung von Störungen im PC-, Telefonie-, LAN- und WAN-Umfeld
* Durchführung von Umzügen, insbesondere im Bereich PC und Telefonie
* Sicherstellung der Einhaltung vorgegebener Reaktions- und Entstörzeiten sowie Vor-Ort-Unterstützung zentraler Betriebseinheiten
* Umsetzung des Second-Level-Supports als zentrale Ansprechperson der BWI für die Nutzer*innen vor Ort
* Mitwirkung bei Projekten zur Weiterentwicklung und Anpassung der IT-Infrastruktur
Voraussetzungen
* Abgeschlossene IT-nahe Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Erfahrung im behördlichen Umfeld
* Rund 3 Jahre Berufserfahrung im IT-, TK- oder Netzwerkbereich
* Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Ticketsystemen und IT-Prozessen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden sowie hohe Zielorientierung bei der Aufgabenbearbeitung
* Hohes Maß an Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit, verbunden mit Eigeninitiative und einem souveränen Auftreten