Personalreferent (m/w/d)
Kessler + Co ist ein führender Hersteller von Antriebskomponenten und Steuerungssoftware für schwere Mobilfahrzeuge. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Planetenachsen, Getriebe, Radantriebe und elektrische Antriebssysteme für eine Vielzahl an unterschiedlichen Anwendungen, darunter Baumaschinen, Mobilkrane, Umschlaggeräte und Untertagefahrzeuge. Durch eine hochflexible Fertigung und Konstruktion finden wir für unsere international tätigen Kunden optimale Lösungen.Offen. Direkt. Effizient.
Personalreferent (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Sie betreuen für einen definierten Bereich den gesamten Employee Lifecycle - vom Onboarding bis zum OffboardingSie sind erster Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen FragestellungenSie steuern den gesamten Recruiting-Prozess und stimmen mit dem Marketing zielgruppengerechte Personalgewinnungsmaßnahmen und -kanäle abSie gestalten die operative Personalarbeit aktiv mit und sorgen für reibungslose AbläufeSie arbeiten an Personalprojekten und an der Weiterentwicklung von HR-Prozessen mitSie betreiben aktiv das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
Ihr Profil
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal, Wirtschaft oder über eine vergleichbare Ausbildung mit ZusatzqualifikationSie bringen mehrjährige Erfahrung in der generalistischen Personalarbeit mit, idealerweise im industriellen UmfeldSie besitzen gute Kenntnisse im Arbeits- und TarifrechtSie überzeugen durch eine strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte ArbeitsweiseSie haben Leidenschaft für die Personalarbeit, kommunizieren klar, treten souverän auf und sind durchsetzungsstarkSie behalten auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick und haben eine ausgeprägte Hands-on-MentalitätSie verfügen über deutsche Sprachkenntnisse auf Niveau C2 und englische Sprachkenntnisse auf Niveau B2
Wir Bieten
Vergütung
Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, außertarifliche Sonderzahlungen
Zusatzleistungen
JobRad, betriebliche Altersvorsorge, ein sicherer Arbeitsplatz, regelmäßige Incentives
Freizeit
30 Tage tariflicher Urlaub zzgl. Arbeitszeitkonten und Sonderurlaub, Mitarbeiterevents
Weiterentwicklung
eine umfassende Einarbeitung, zukunftsorientiertes Umfeld, individuelle Weiterbildungsangebote, Sprachkurs-Angebote mit Inhouse-Trainerin
Gesundheit
Sportgruppen, Betriebsrestaurant mit frischen Speisen zu vergünstigten Preisen, betriebliche Sozialberatung
Haben wir ihr interesse geweckt?
Dann freuen wir uns Auf ihre Bewerbung!
Herr Markus SchlienzPersonalabteilungKessler & Co GmbH & Co. KGHüttlinger Straße 18-20
D-73453 AbtsgmündT +49 (0) 7366/81-855E personal@kessler-achsen.de
JETZT BEWERBEN!