Ihre Aufgaben
1. Selbstständige Übernahme sämtlicher kaufmännischer Assistenz- und Organisationsaufgaben zur Unterstützung des kaufmännischen Geschäftsführers
2. Bearbeitung kaufmännischer Fachthemen zur fundierten Entscheidungsvorbereitung in den Bereichen Investitionen, Finanzen, Managementsysteme, IT, Personal und Rechnungswesen sowie Unterstützung im Umsetzungscontrolling
3. Kaufmännisches Controlling für Sonderprojekte
4. Sammlung, Prüfung, Aufbereitung und Auswertung relevanter Daten sowie eigenständige Durchführung von Recherchen
5. Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsführung und Abteilungsleitungen
6. Terminkoordination, Organisation von Veranstaltungen sowie Erstellung und Nachbereitung von Sitzungsunterlagen und Protokollen
7. Erstellung und Pflege von Reports, Statistiken und professionellen Präsentationen
8. Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben für die Geschäftsleitung
Ihr Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (Fachwirt/-in, Betriebswirt/-in)
10. Alternativ: abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. BWL oder vergleichbar)
11. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise als Assistenz der Geschäftsführung oder in einer ähnlichen kaufmännisch-analytischen Rolle
12. Selbstständige, gut organisierte, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
13. Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Motivation
14. Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit
15. Sehr gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte sowie unternehmerisches Denken und Offenheit für neue Entwicklungen
16. Absolute Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
17. Starke kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen
18. Hohe Sozialkompetenz und Einfühlungsvermögen
19. Führerschein Klasse B
20. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ausgezeichnete IT-Kenntnisse, insbesondere in Microsoft Office (Excel, PowerPoint, Word)
Wir bieten Ihnen:
21. ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
22. einen unbefristeten Arbeitsvertrag
23. eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
24. gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team
25. individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
26. eine strukturierte Einarbeitung
27. einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT
28. ein betriebliches Gesundheitsmanagement
29. attraktive Sozialleistungen
30. Bike-Leasing
31. 30 Tage Urlaub im Jahr
32. die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens