Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat der Bereichsleitung Pneumologie, Ulm
In unserer Klinik für Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, Internistischer Intensivmedizin sowie Sport- und Rehabilitationsmedizin (Ärztlicher Direktor: Herr Prof. Dr. Rottbauer) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Sekretariat der Bereichsleitung Pneumologie.
Das Universitätsklinikum Ulm steht mit seinen Mitarbeitenden für moderne Patientenversorgung, Spitzenforschung und eine zukunftsorientierte medizinische Lehre sowie Ausbildung in attraktiven Berufsfeldern. Voraussetzungen dafür sind qualifizierte und engagierte Mitarbeitende. Die Klinik für Innere Medizin II am Universitären Herzzentrum Ulm vertritt die Schwerpunkte Kardiologie, Angiologie, Pneumologie, internistische Intensivmedizin sowie Sport- und Rehabilitationsmedizin in Krankenversorgung, ärztlicher Weiterbildung, Lehre und Forschung. Jährlich werden über 20.000 Patienten versorgt. Die Klinik ist mit fünf Hybridherzkatheterlabors, einem TAVI-Zentrum, einem Schrittmacher-/ICD-Implantationssaal, hochmoderner Elektrophysiologie, 3D-Echokardiographie- und Angiologielabor, zwei Magnetresonanztomographen sowie einem Bronchoskopiesaal ausgestattet.
Ihre Aufgaben:
* Unterstützung in organisatorischen und administrativen Themen sowie im operativen Tagesgeschäft
* Terminplanung und Koordination
* Termin- und Patientenmanagement
* Kommunikation mit Zuweisern und Patienten
* Unterstützung bei Projekten
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen sowie Protokollerstellung
* Qualitätsmanagement
Das bringen Sie mit:
* Abgeschlossene kaufmännische oder medizinische Ausbildung
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Gesundheitswesen
* Routinierter Umgang mit MS Office und digitalen Arbeitsmitteln
* Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
* Sozialkompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, freundliches Auftreten und gute Umgangsformen
* Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
Was wir Ihnen bieten:
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im universitären Herzzentrum
* Bezahlung nach TV UK sowie betriebliche Altersvorsorge
* Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung, Jobticket
* Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Ferienbetreuung für Schulkinder
Vertragsart: Befristet
Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit
Bewerbung bis: 30.05.2025
#J-18808-Ljbffr