Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Aviation Passenger Process suchen wir einen
Delivery Manager (m/w/d) Transformation/Digitalisierung Check-in am Flughafen Frankfurt
Ihre Aufgaben:
* Verantwortung für die Umsetzungsbegleitung der Schnittstelle Airport zu Airlines für das Thema Check-in Readiness der Airlines mit Fokus und im Rahmen des Projekts Forward T3
* Selbständige Einbringung aller notwendigen Maßnahmen und Entwicklungen zur Umsetzung von Digitalisierung- und Automatisierungsthemen für einen reibungslosen und effizienten Prozess
* Begleitung des Transformationsprozesses der technischen Implementierungen in der direkten Schnittstelle zu den Airlines
* Abstimmung der Prozesse und Zielsetzungen mit den Airlines sowie Einleiten begleitender Maßnahmen
* Erarbeitung und Aufbereitung alle nötigen Aspekte zur Weiterentwicklung, Qualitätskontrolle und Monitoring
* Mitwirkung im Projekt Forward T3, TP Airline Experience
* Schnittstellenbildung zur Koordination und Sicherstellung der IT-Prozesse
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der IT, Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Angemessene Erfahrung im Projektmanagement
* Kenntnisse im Airport-Terminalbetrieb oder Airline Passagierbetrieb
* Gute IT-Kenntnisse insbesondere unterschiedlicher DCS Departure Control Systeme sowie im Bereich CUWS/IATA RP 1741
* Sehr gute MS-Office Kenntnisse
* Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gesprächsführung, Kundenorientierung und interkulturelle Kompetenz