Komm an Bord – werde ein GenusshelferGestalte mit uns eine soziale Marke mit echter Wirkung – und gib Deinem Job eine neue WürzeOb mit Lebenslauf, Projektportfolio oder einfach einer kreativen Bewerbung – wir freuen uns auf Dich. Nicht alle Punkte treffen auf dich zu, aber du denkst, dass du dennoch gut zu uns und dem Job passen würdest? Schick uns auf jeden Fall dennoch deine Unterlagen inklusive deiner Gehaltsvorstellung sowie deinem frühestmöglichen Eintrittszeitpunkt zu. Dein Ansprechpartner ist Daniel König.AufgabenStrategie & Content CreationKonzeption & Erstellung von kreativem, plattformgerechtem Content (Text, Bild, Video, Story)Entwicklung von Content-Formaten (z. B. Tutorials, Behind-the-Scenes, Genussideen, Kampagnen)Storytelling & Markenkommunikation mit Herz, Witz und HaltungProduktion & Bearbeitung kurzer Clips & Anwendungs-Videos (Canva, CapCut etc.)Erstellung ansprechender Grafiken und ProduktvisualsSocial-Media-ManagementBetreuung & Weiterentwicklung unserer Kanäle: Instagram, TikTok, Facebook, PinterestRedaktionsplanung, Umsetzung & Veröffentlichung von InhaltenAnalyse von KPIs & Erfolgsmessung der BeiträgeCommunity Building & EngagementCommunity Management: Interaktion mit Followern, Beantwortung von Fragen & KommentarenAufbau starker Kundenbindung durch Umfragen, Gewinnspiele, ChallengesEinbindung von Nutzer-Generated-ContentSales & ConversionEntwicklung kreativer Verkaufsaktionen und Kampagnen mit Call-to-ActionsUnterstützung bei Produktlaunches & Marketing-AktivitätenMitarbeit an Landingpages, Newsletter-Inhalten & E-Commerce-ContentTrends & MarktbeobachtungMonitoring von Trends, Hashtags, Food- & Lifestyle-ThemenBeobachtung des Wettbewerbs & der Community-VorliebenUmsetzung innovativer Ideen in kreativen ContentZusammenarbeit & TeamEnge Abstimmung mit Marketing, Produktmanagement & KundenserviceGewinnung und Betreuung von Influencern sowie KooperationspartnernUnterstützung bei Events, Workshops und hausinternen AktionenQualifikationDas bringst Du idealerweise mit:Erfahrung im Social-Media- oder Content-Bereich, gerne im E-Commerce-UmfeldEin abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Kommunikation/Marketing wäre wünschenswert, ist aber nicht zwingend notwendig. Du kommst aus einem anverwandten Online-Marketing-Berufsfeld und hast dich über Zertifikatslehrgänge weitergebildet im Bereich Community Management und/oder Content-Creation für Social Media? Auch super – schick uns auf jeden Fall deine Bewerbung.Sicherer Umgang mit Tools wie Canva, CapCut, Adobe Express oder vergleichbaren ProgrammenGespür für Storytelling, visuelle Ästhetik und emotionale MarkenkommunikationKreativität, Humor und ein authentisches AuftretenBegeisterung für gutes Essen, Kochen und soziales EngagementEigeninitiative, Organisationstalent und TeamspiritLust, ein wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestaltenBenefitsUnsere Benefits – Genuss mit SinnFlexibles Arbeiten & hybrides Modell möglichWellpass-Mitgliedschaft (Fitness, Wellness, Sport)Swapfiets Bike, Obst, Wasser, Müsli-FlatBetriebliche Altersvorsorge & ZusatzversicherungenMitarbeiterrabatte auf unsere ProdukteTeam-Events & hausinterne GenusserlebnisseRaum für Deine Ideen, Kreativität & WeiterentwicklungEin Job mit echter Wirkung: Jedes verkaufte Produkt hilft