IT-Projektmanagement-Leitung
Als Leiter/in eines IT-Projektmanagement-Teams sind Sie verantwortlich für die Steuerung und Durchführung von IT-Projekten. Sie planen, koordinieren und überwachen die Projektaktivitäten, um sicherzustellen, dass Projekte innerhalb des festgelegten Zeitrahmens und Budgets abgeschlossen werden.
Verantwortlichkeiten:
* Projektplanung und -steuerung
* Koordination und Überwachung der Projektaktivitäten
* Sicherstellung, dass Projekte innerhalb des festgelegten Zeitrahmens und Budgets abgeschlossen werden
* Überwachung der Projektfortschritte und Identifizierung von Risiken und Herausforderungen
* Förderung einer kollaborativen Arbeitsumgebung und Kommunikation zwischen Teammitgliedern und Stakeholdern
Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaft oder einem verwandten Fach
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung in IT-Projektmanagement
* Kenntnisse in Projektmanagementmethoden und -tools (z.B. Agile, Scrum, Waterfall)
* Sehr gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten
* Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Prioritäten zu setzen
Vorteile:
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Möglichkeit zur Weiterbildung und Personalentwicklung
* Unterstützung durch ein erfahrenes Team
* Chance, sich auf verschiedenen Gebieten weiterzubilden
Weitere Informationen:
Wir bieten eine interessante und herausfordernde Arbeitsumgebung an, in der Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einsetzen können, um unsere Ziele zu erreichen.