Das Unternehmen
Aufgaben
* Hauptverantwortliche Mitwirkung bei der technischen Weiterentwicklung des Immobilienportfolios unter Berücksichtigung aktueller ESG-Kriterien
* Durchführung von Machbarkeitsanalysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen als Grundlage für Investitionsentscheidungen
* Steuerung und Überwachung externer Projektpartner bei Sanierungs- und Modernisierungsmaßnahmen, inklusive Budgetplanung und Kostenkontrolle
* Sicherstellung der Funktionsfähigkeit sowie technisches Management der Bestandsobjekte
* Aufbau und Pflege eines belastbaren Netzwerks aus Fachplanern, Dienstleistern und ausführenden Unternehmen
* Identifikation von Synergieeffekten und Entwicklung von Prozessstandards
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Facility Management, Architektur oder eine vergleichbare technische Qualifikation
* Kenntnisse in den Bereichen technisches Immobilienmanagement und Bestandsentwicklung
* Hohe IT-Affinität
* Analytische und strategische Denkweise
* Reisebereitschaft (20-25%, teilw. bundesweit)
Vorteile
* Attraktive Vergütung und Benefits
* Mobiles Arbeiten möglich
* Motiviertes, fachlich sehr kompetentes Team
* Technische Verantwortung für Bestandsimmobilien und Neubauten in attraktiven Lagen
* Als Tochtergesellschaft einer Stiftung bietet dieser Arbeitgeber ein besonders sicheres Arbeitsumfeld
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten