Im Rahmen der direkten Personalvermittlung suchen wir aktuell einen IT-Controller, für einen Energieversorger am Standort Erfurt. Dank unserer vertrauensvollen Kontakte zu Personalentscheidern vor Ort ist Randstad Ihr Sprungbrett in diese attraktive Position. Gehen Sie mit Randstad den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt online. Dabei freuen wir uns auch über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung und gleichgestellten Personen.
Das dürfen Sie erwarten
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Wertschätzende und vertrauensvolle Betreuung während des gesamten Vermittlungsprozesses
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Einarbeitung mit strukturiertem Onboarding
* Nutzung einer Betriebskantine vor Ort
Ihre Aufgaben
* Digitalisierung und Automatisierung des IT-Controllings
* IT-Berichtswesen und eines internen IT-Kennzahlensystems für das IT-Management
* Digitales und automatisiertes Reporting für Cloud- oder Portalanwendungen
* Transparenz über strategische Digitalisierungs- und Großprojekte durch IT-Reportings und Projektcontrolling
* Gesamtbudgetplanung und -überwachung im Themenbereich IT, Mobilfunk und Telefonie
* Erstellung der Mittelfristplanung, Hochrechnung und Leasingaufwendungen
* Leistungsverrechnung in Abstimmung mit dem Controlling
* Unterstützung bei Quartals- und Jahresabschlüssen
* Auswertung von internen Reporten: Monatlicher Soll/Ist-Vergleich und Prognose
* Berichtswesen IT-Kosten-Abstimmung mit Controllingbereich
* Ansprechpartner für den Fachbereich
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Controlling
* Fundierte anwendungsbereite Kenntnisse im SAP und MS-Office, vor allem im Excel
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Führerschein der Klasse B
* Zuverlässigkeit, Flexibilität, Anpassungs- und Teamfähigkeit
* Lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise
* Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise