Qualitätsmanager
Hauptaufgaben
* Koordination und Analyse interner Nichtkonformitäten und Kundenbeschwerden um unsere Produktqualität zu gewährleisten.
* Erstellung und Beantwortung von Kundenberichten zur Identifizierung möglicher Verbesserungsanliegen.
* Sicherstellung und Nachverfolgung von CAPAs, um sicherzustellen, dass wir die Erkenntnisse aus diesen Analysen in unser Quality-Management implementieren.
* Pflege des Qualitätskontrollplans in der Produktion, um sicherzustellen, dass alle Prozesse nach den neusten Vorgaben erfolgen.
Fachliche Anforderungen:
* Erforderlich ist ein Ingenieurstudium mit langjähriger Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung.
* Kenntnisse in Spritzguss, Lean Six Sigma und Statistical Process Control (SPC) sind erforderlich für die Qualitätssicherung.
* Kenntnisse in den Methoden Untersuchung und kontinuierlicher Verbesserung müssen vorhanden sein, um kontinuierlich Verbesserungsmöglichkeiten identifizieren zu können.
* Lösungsorientiertes Denken und Handeln sind unerlässlich, um Probleme schnell und effektiv zu lösen.
* Kommunikationsstärke und Teamplayer sind wichtig, um innerhalb des Teams erfolgreich zu sein.
* Analytische und strukturierte Vorgehensweise sind erforderlich, um komplexe Probleme aufzuschlüsseln und Lösungen zu finden.