Deine Aufgaben • Konzeption, Planung, Organisation und Durchführung interner und externer Konferenzen und Veranstaltungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. • Festlegung und Abstimmung der Gesamtausrichtung der Veranstaltung - von der Konzeption bis zur Umsetzung der Details. • Erstellung von Ablaufplänen, Buchung von Konferenzräumen, Budget-Führung. • Einkauf und Verhandlung von eventbezogenen Dienstleistungen, Hotels und Locations. • Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern und internen Abteilungen. • Betreuung und Koordination der Veranstaltungen vor Ort. • Beratung von Kunden / Kollegen zu Veranstaltungsmöglichkeiten, Anleitung zur Selbsthilfe. • Sicherstellung aller gesetzlichen Anforderungen Sicherheitsbestimmungen und internen Vorgaben. • Bearbeitung und Dokumentation aller einkaufsrelevanten Prozesse nach Beiersdorf Vorgaben. • Unterstützung der Teamleitung bei der Prozessoptimierung, eigenständige Überarbeitung von Richtlinien und Arbeitsanweisungen. Dein Profil • Kaufmännische Fachausbildung oder Hochschulabschluss, idealerweise im Hotel- und/oder Eventbereich. • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Veranstaltungsorganisation oder in anderen stark organisatorisch geprägten Rollen, z.B. Projekt-Management. • Kundenorientiertes Arbeiten und Kommunikationsstärke, sicherer Umgang mit Stakeholdern verschiedener Bereiche und Hierarchien. • Erfahrung mit Projektarbeit, idealerweise als Projektleitung. • Erfahrung im Umgang mit SAP SRM Systemen wünschenswert. • Sehr guter Umgang mit Microsoft Office. • Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. • Flexibilität und Belastbarkeit. • Kreativität und Teamorientierung, gleichzeitig fähig eigenständig und proaktiv zu arbeiten. Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Weitere Informationen Bei Rückfragen steht dir unsere Recruiterin Melanie Gramm zur Verfügung.