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Bürokauffrau*mann kaufmännische*r mitarbeiter*in verwaltungsfachkraft

Ahrensburg
Sozialpsychiatrische Dienste
Bürokauffrau
Inserat online seit: 15 Oktober
Beschreibung

Sie bringen mit

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten bei uns sind:

* Abrechnung von Leistungen der Eingliederungshilfe gemäß §78 SGB IX
* Mitwirkung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere Debitorenverwaltung
* Pflege und Dokumentation von Verwaltungs- und Abrechnungsvorgängen in der entsprechenden Software
* Kommunikation und Abstimmung mit Kostenträgern, externen Kooperationspartnern und internen Fachbereichen
* Unterstützung bei der Optimierung interner Verwaltungsprozesse
* Eigenständige Klärung von Rückfragen und Bearbeitung von Vorgängen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen

Zusätzliche Aufgaben im Bereich Wohnungsverwaltung (in Vertretungssituation):

· Ansprechpartner*in für Vermieter und Untermieter

· Auftragsvergabe im Bereich Instandhaltung und Reparaturen an interne Haustechnik oder externe Dienstleister/Vermieter

· Mitwirkung an Betriebskostenabrechnungen inkl. Beachtung relevanter Fristen und Korrespondenzen

· Vertretung einer Kollegin im Bereich Wohnungsverwaltung

· Unterstützung bei der Klärung von Zuständigkeiten zwischen Hauptmieter (Unternehmen) und Untermietern (betreute Personen)

Fachliche Anforderungen:

* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Abrechnung von Leistungen nach §78 SGB IX
* Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung (Debitoren)
* Guter bis sehr guter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
* Erfahrung im Umgang mit Verwaltungs- oder Dokumentationssoftware
* Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung (z. B. Änderungen im Sozialrecht, Softwareanwendungen)

Persönliche Anforderungen / Soft Skills:

* Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
* Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft
* Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit
* Fähigkeit, interne und externe Netzwerke aufzubauen und zu pflegen
* Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein

Schnittstellen:

* Verwaltungsteam
* Finanzbuchhaltung
* Fachbereiche / Leistungsbereiche
* Kostenträger und externe Kooperationspartner
* Vermieter, Untermieter und interne Haustechniker


Wir bieten Ihnen

* ein interessantes vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
* ein multiprofessionelles, dynamisches, humorvolles und sympathisches Team
* partizipative Strukturen bei einem gemeinnützigen Träger mit gutem Betriebsklima und sozialpolitischem Engagement
* eine Einarbeitung mit direkten Ansprechpartner*innen
* flexible Arbeitszeiten
* Vergütung und Jahressonderzahlung gemäß TVÖD SuE-Tabelle
* einen Zuschuss zum digitalen Deutschlandticket (Profi Ticket HVV)
* einen Zuschuss zum JobRad
* die Möglichkeit, Zeitguthaben anzusparen, um berufliche Auszeiten zu verwirklichen

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