Fachmann für technisches Facility Management
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann, der sich auf die wirtschaftliche und technische Führung von Kundenobjekten spezialisiert hat.
Als Teil unseres Teams wird er verantwortlich sein für die Gesamtverantwortung der technischen FM-Leistungen in den Kundenobjekten.
Aufgaben:
* Führung und Einsatzplanung des technischen Teams vor Ort
* Koordination und Kontrolle von Wartungen, Instandhaltungen und Prüfungen
* Qualitätssicherung und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
* Steuerung und Überwachung von Fremdfirmen
* Kundenkommunikation und regelmäßiges Reporting
* Budget- und Kostenverantwortung inkl. Angebotserstellung
* Unterstützung bei Ausschreibungen und Projektentwicklungen
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik in den Bereichen Elektro, Heizung, Klima, Lüftung -und Sanitär
* Idealerweise erfolgreicher Abschluss zum Meister, staatl. geprüften Techniker oder Fachwirt (m/w/d) der Fachrichtungen Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Elektrotechnik, HKLS oder Facility Management
* Erfahrung in einer gleichwertigen Position wünschenswert
* Vorausschauendes und lösungsorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Führerschein Klasse B von Vorteil
Vorteile:
* Die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Fachmann zu entwickeln und auszubauen
* Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine gute Kommunikation innerhalb des Teams