Weiterentwicklung und Optimierung von Verwaltungsstrukturen bei Verbrauchergroßunternehmen. Einleitung
Weil wir Wert auf die beste Zusammenarbeit legen, suchen wir nun nach dir. Du hast einen wichtigen Beitrag für unsere Unternehmensziele zu leisten.
Deine Aufgaben
Nun zur Rolle:
* Ansprechpartner für die Geschäftsleitung der Lidl-Länder sowie internationalen Fachbereiche zu übergreifenden Themen der Verwaltung
* Übernahme von Verantwortung in anspruchsvollen, fachbereichsübergreifenden Projekten
* Unterstützung bei der Definition nationaler Organisationsstrukturen der Verwaltungseinheiten unter Anwendung von Organisationsdesignkriterien und der Abstimmung mit betroffenen Stakeholdern
* Erarbeitung von Konzepten zur fachbereichsübergreifenden fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitern der Verwaltung
* Unterstützung bei der Umsetzung strategischer Initiativen sowie Identifikation von Optimierungspotenzial in enger Zusammenarbeit mit den Landesgesellschaften, z.B. durch Kennzahlenanalyse
Strukturierte Ableitung von Handlungsempfehlungen und Begleitung deren Umsetzung, z.B. mittels Durchführung länderübergreifender Workshops
Dein Profil
Dies ist dein neuer Job: Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Finance oder Ingenieurwissenschaften
Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen der Verwaltung wie z.B. Finance, Controlling, IT oder einer internen Managementberatung inkl. operativer Projektverantwortung
Erfahrung in der Steuerung von (internationalen) Projekten
Analytische, strukturierte und methodisch fundierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Wir bieten
Wir wissen, dass du nur dann deine volle Leistung abrufen kannst, wenn du dich wohlfühlst. Deshalb sorgen wir für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.
Zusammenarbeit und Kommunikation sind für uns entscheidend. Wir schaffen ein positives Teamumfeld, damit jeder sein Potenzial entfalten kann.
Führungsposition - Unternehmen