Herzliche Geschäftsführung (m/w/d) gesucht gesucht -
Werde Teil unserer Gesellschaft!
Dein neuer Arbeitsplatz:
Die DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH sucht ab 01.04.2026 eine neue Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit (75%). Der Vertrag hat eine erste Laufzeit von 3 Jahren.
Als engagierter Träger setzen wir uns für Kinder, Familien und Senior*innen ein. Aktuell betreiben wir neun Kindertagesstätten sowie eine Seniorenberatung an verschiedenen Standorten im Main-Taunus-Kreis und in Frankfurt. Als Einrichtung des Deutschen Roten Kreuzes und Mitglied im DRK-Landesverband Hessen e.V. handeln wir nach den Grundsätzen der Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung. Unser Ziel ist es, ausschließlich gemeinnützige und mildtätige Zwecke zu verfolgen – mit Herz, Verantwortung und einem klaren Fokus auf das Wohl der Menschen in unserer Region.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
* organisatorische, personelle, fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für alle Bereiche der Gesellschaft
* Dienstvorgesetzter (m/w/d) aller Mitarbeiter*innen der Gesellschaft mit entsprechender Delegation
* Leitung und Motivation eines interdisziplinären Teams von 8 Mitarbeiter*innen in der Geschäftsstelle des Trägers
* agile Führung und Förderung einer wertschätzenden Arbeitskultur innerhalb der Organisation
* Verantwortung für die Budgetplanung, das Controlling, die Rechnungslegung sowie Fördermittelakquise
* Weiterentwicklung und Umsetzung einer zukunftsfähigen Unternehmensstrategie sowie Identifikation neuer Chancen und Gestaltung nachhaltiger Entwicklungsperspektiven
* Außendarstellung der Familiendienste gGmbH innerhalb des Main-Taunus-Kreises und darüber hinaus
* Aufbau und Pflege von Netzwerken zu öffentlichen und gesellschaftlichen Partnern
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Richtlinien sowie der Qualitätsstandards im Bereich der frühkindlichen Bildung
Das bringst du mit:
* Abgeschlossenes sozialpädagogisches, pädagogisches oder psychologisches Studium oder einen Abschluss in einem vergleichbaren sozialen Studiengang sowie eine betriebswirtschaftliche Zusatzqualifikation
* mehrjährige Führungserfahrung, idealerweise im gemeinnützigen Bereich
* fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse
* Identifikation mit den Grundsätzen des Deutschen Roten Kreuzes
* Verantwortungsbewusstsein, strategischer Weitblick und Gestaltungsfreude
* strategisches Denken, Entscheidungsstärke und ausgeprägte Kommunikationskompetenz
* Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten in repräsentativen Aufgaben
* eine integrative und wertschätzende Arbeitsweise
* Erfahrung in der Arbeit von Kindertagesstätten und Affinität zu digitalen Arbeitsweisen sind wünschenswert
Das Erwartet dich:
* Eine verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsspielraum
* Die Möglichkeit, die Zukunft eines bedeutenden Trägers von Kindertagesstätten im Main-Taunus-Kreis aktiv mitzugestalten
* Ein werteorientiertes und modernes Arbeitsumfeld mit Vergütung in Anlehnung an TVöD inklusive Jahressonderzahlung und attraktiver betrieblicher Altersvorsorge
* Ein Träger, der mehr bietet und dem Gemeinschaftsgefühl wichtig ist
* Freiwilliger Krippen- und Kindergartenzuschuss durch den Träger
* Jobrad für umweltfreundliche Mobilität
* Ein Baum für dich, wenn du Teil unseres Teams wirst, in Kooperation mit HessenForst
* Vorteilsprogramm für Mitarbeitende – Sonderangebote für Top-Marken aus zahlreichen Kategorien wie Reisen, Elektronik, Fashion, Auto, Kosmetik u.v.m.
Sende deine Bewerbung an:
alexandra.soehn@drk-rmt.de
oder an:
DRK Main-Taunus Familiendienste gGmbH
Alexandra Söhn
HR Partner Recruiting
Alte Bleiche 9 in 65719 Hofheim
Tel. 0611-4687-244
Bewerbungsfrist: 09.01.2026
Wir freuen uns auf dich!
Unser Bewerbungsprozess - einfach, offen und unkompliziert