Jobbeschreibung
Wir suchen eine Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter IT-Support 2nd Level, die komplexe IT-Probleme analysiert, deren Ursachen identifiziert und nachhaltige Lösungen entwickelt. Sie wird enge Zusammenarbeit mit dem 1st Level Support leisten und Fehlerbehebungen dokumentieren sowie koordinieren.
Zu Ihren Aufgaben gehören die Planung, Testung und Begleitung der Rollouts von Fachanwendungen einschließlich Software-Updates und Client-Deployments. Sie werden praxisnahe Dokumentationen erstellen, Anleitungen und Knowlege-Base-Artikel für den 1st Level Support pflegen. Zudem unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung von IT-Projekten.
Anforderungen
* Abschluss eines Studiums im Bereich Digitales Verwaltungsmanagement oder einer abgeschlossenen IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Aufgabengebiet
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 2nd Level Support für Fachanwendungen
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten sowie Erfahrung mit Ticket- und Remote-Management-Systemen
* Erfahrung mit kommunalen Fachanwendungen oder Verwaltungssystemen ist von Vorteil
Vorteile
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst mit langfristiger Perspektive
* Motiviertes und kollegiales Team, das gemeinsam an modernen IT-Lösungen für die Stadtverwaltung arbeitet
* Regelmäßige Fortbildungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten