Internationale Produktzulassungen und regulatorische Anforderungen
Viele Menschen weltweit verlassen sich auf unsere Produkte: hochmoderne Technik, die echte Ingenieurskunst mit der digitalen Zukunft verbindet. Mit über 130 Jahren an Erfahrung setzen wir uns dafür ein, dass aus Technik “Technik für das Leben” entsteht.
Du bist Teil des Teams Regulatory Affairs mit gut 7 Kolleginnen und Kollegen. Darüber hinaus kannst Du dich auf ein begeistertes Team von rund 30 weiteren Kolleginnen und Kollegen in der Abteilung Quality & Regulatory Affairs freuen und ca. 90 Mitarbeitenden in der Business Unit, in der wir gemeinsam an “Technik für das Leben” im Krankenhaus arbeiten. Neben deinen persönlichen Aufgaben begrüßen wir es sehr, wenn du dich an der Verbesserung unserer internen Abläufe und Methoden beteiligst.
Deine Arbeitszeit vor Ort gestaltest du nach Absprache mit deiner Führungskraft im Rahmen unserer flexiblen Arbeitszeiten selbst – denn Eigenverantwortung und Flexibilität sind uns sehr wichtig – auch bei diesem Thema. So kannst du Privat- und Berufsleben in Einklang bringen. Und wir können gemeinsam spannende Projekte stemmen und unsere wichtigen Wachstumsziele in der Business Unit erreichen.
Verantwortlichkeiten
* Du entwickelst die regulatorische Gesamtstrategie für internationale Zulassungen und Re-Registrierungen und steuerst deren Umsetzung durch Dein Team bis hin zur finalen Dokumentation
* Als Leitung des Regulatory-Affairs-Teams (7 Mitarbeitende) gestaltest Du die strategische Ausrichtung des Bereichs und entwickelst Strukturen, Abläufe und Methoden kontinuierlich weiter
* Als zentrale regulatorische Ansprechperson innerhalb der Business Unit und für unsere internationalen Standorte berätst Du vorausschauend und mit klarer Ausrichtung auf unsere Wachstumsziele
* Du begleitest den behördlichen Austausch auf nationaler und internationaler Ebene und übernimmst in strategisch wichtigen oder eskalierten Situationen die führende Rolle
* Du entwickelst Dein Wissen zu regulatorischen Anforderungen und modernen Methoden kontinuierlich weiter und lässt es gezielt und aktiv in die Arbeit der Business Unit einfließen
Bildungsabschlüsse und Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufs- und im Idealfall erste Führungspraxis in vergleichbarer Position mit internationaler Ausrichtung
* Fundiertes und aktuelles Know-how zu internationalen Zulassungsanforderungen, Produkthaftungsfragen sowie relevanten Normen und Regularien der Medizintechnik, insbesondere ISO 13485, ISO 14971, 21 CFR Part 820 und MDR
* Sehr gute Kenntnisse in regulatorischer Software & Datenbanken sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Souveräne Kommunikationsstärke im Umgang mit verschiedenen Schnittstellenpartnern und eine ausgeprägte Ausrichtung auf Ziele und Ergebnisse
Zusätzliche Informationen
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten möglich
* Beiträge zur (betrieblichen) Altersvorsorge
* Vergünstigte Mitarbeiteraktien
* Individuelle Einarbeitung und Onboarding
* Networking-Events
* Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Coaching
* Betriebssport und Präventionskurse
* Familienservice mit 24/7 Notfall Hotline
],