1. Erste Ansprechperson für unsere internen und externen Kunden als Special Service Expert
2. Sicherstellen der reibungslosen Zollabwicklung
3. Überwachung der Transportdurchführung (Sendungs-Monitoring) sowie Steuerung der Transportpartner und Realisierung von Alternativlösungen bei unvorhergesehenen Unregelmäßigkeiten
4. Einhaltung der für den betrieblichen Ablauf bestimmten KPI´s
5. Mitverantwortung für die monatlichen Bestandskundenbuchungen in unserem Netzwerk
6. Unterstützung bei größeren nationalen und internationalen Projekten
7. Unterstützung der Auslandsniederlassungen im Sinne eines zentralen Kompetenzteams
Kontakt
Marlene Gaydoul
HR
time:matters GmbH
E-Mailadresse für Rückfragen
Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Diensthandy / ipad, Jobrad, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Entwicklungsprogramme / Weiterbildungsmöglichkeiten, Betriebsarzt, kostenlose Snacks / Getränke, EGYM WellPass
8. Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann, Luftverkehrskfrau oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung mit umfassende Kenntnissen des globalen Logistikmarktes
9. Herausragende Kunden und Serviceorientierung, sowie die Fähigkeit unsere Kunden auch in kritischen und Stresssituationen mit einer „Yes We Can“ Attitude zu begeistern
10. Selbständige, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit Engagement, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
11. Freundliches Auftreten, Kommunikationsstärke sowie hohe Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz
12. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft Office Produkten
13. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.