Referent Gremienbetreuung
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Stuttgart Startdatum: sofort Referenznummer: 831205/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Unser Kunde ist ein etablierter Finanzdienstleister mit Sitz im Großraum Stuttgart, der als Konzernholding zentrale Steuerungsfunktionen übernimmt. Das Unternehmen steht für moderne Arbeitsbedingungen, nachhaltige Entwicklung und eine wertschätzende Unternehmenskultur.
Aufgaben
2. Organisation und Begleitung von Vorstandssitzungen und Aufsichtsratsterminen
3. Erstellung und Prüfung von Entscheidungsunterlagen
4. Beratung zu Corporate-Governance-Themen
5. Analyse rechtlicher Entwicklungen und Ableitung strategischer Empfehlungen
Profil
6. Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht
7. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Führungsgremien, idealerweise im Finanz- oder Versicherungsumfeld
8. Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Kommunikationsstärke
9. Sicherer Umgang mit MS Office und ausgeprägte Ausdrucksfähigkeit
Benefits
10. Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
11. Kinderbetreuung und Unterstützung bei Pflegeaufgaben
12. Individuelle Weiterbildungsangebote und Karrierepfade
13. Gesundheitsförderung, Betriebsrestaurant, Sportangebote
14. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Jobrad und Jobticket
Gehaltsinformationen
15. Je nach Qualifikation und relevanter Berufserfahrung liegt das Bruttojahreszielgehalt zwischen EUR und EUR.