Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von anspruchsvollen Service Requests (z.B. Beantragung von Berechtigungen, Erstellung von Accounts, Wartung von IT-Systemen)
* Qualifizierte Störungsannahme per Telefon und E-Mail
* Erstellung von Dokumentationen für Best Practice Lösungen zur Weiterleitung an den 1st Level Support
* Austausch und Zusammenarbeit mit anderen technischen Fachbereichen wie dem Third Level Support
* Planung und Durchführung der theoretischen und praktischen Weiterbildung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld
* Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support
* Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
* Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit