Pädagogische Begleiterin in einer dynamischen Umgebung
">
In unserer Einrichtung erwarten wir dich als Pädagogische Begleiterin, die sich für die Betreuung von Kindern im Alter von 0 bis 10 Jahren begeistert. Mit deiner Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein wird du Teil unseres Teams sein, das jeden Tag auf der Suche nach neuen Möglichkeiten ist, die Entwicklung unserer Schützlinge zu fördern.
Wir bieten dir eine intensive Ausbildung, bei der du Theorie und Praxis eng miteinander verbindest. Du wirst an der Freien Dualen Fachakademie für Pädagogik studieren und gleichzeitig praktische Erfahrungen sammeln. Wir unterstützen dich dabei, deine Stärken zu entdecken und deine persönlichen Ziele zu erreichen.
Als Mitglied unseres Teams erwarten dich viele Vorteile:
* Aufgabengegenstände, die dir den Raum lassen, deine Ideen umzusetzen
* Fundierte Einarbeitung in unsere pädagogische Philosophie
* Begleitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
* Motivierendes Arbeitsklima mit regelmäßigen Teamgesprächen
* Vergünstigte Konditionen bei lokalen Dienstleistern
Weitere Informationen findest du unterhalb.
Die Position
Du suchst eine Herausforderung, die dich aus dem Komfortbereich herausfordert? Dann bist du bei uns richtig! Als Pädagogische Begleiterin erwartet dich eine anspruchsvolle Aufgabe: Die Gestaltung eines Bildungsprogramms für Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.
Das Programm soll dazu dienen, die kreativen Fähigkeiten der Kinder zu stärken und sie zur Selbstentdeckung zu befähigen. Du musst ein pädagogisches Konzept entwickeln, das den Bedürfnissen aller Beteiligten gerecht wird.
Was wir davon wissen möchten:
* Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige Arbeit und Flexibilität
* Führungskompetenz und Teamfähigkeit
* Gute Kommunikationsfähigkeit
* Abgeschlossenes Abitur oder ähnliches
Wenn du diese Herausforderung annehmen möchtest, melde dich gerne bei uns!
Der Weg zur Erzieherin
Willst du einen Beruf machen, der dein Herz erfüllt? Dann gehörst du in unseren Verein! Unsere Praxisintegrierte Ausbildung (PIA) ist ein Hochschulabschluss, der auch zugleich ein Beschäftigungswille bietet. Durch eine Kombination aus Theorie- und Praxisphasen kannst du als Pädagogische Begleiterin schnell und effektiv lernen.
Deine Reise beginnt an der Freien Daulen Fachakademie für Pädagogik, wo du alle notwendigen Theoriefachstudien absolvierst. Anschließend ziehst du es wie mehrere Jahre in verschiedene Institutionen, um praxisbezogene Kenntnisse zu gewinnen. Bei unserem Verein hast du die Möglichkeit, dort einige dieser Schulungen abzuhalten.
Um dich bestmöglich zu begleiten, werden wir gemeinsam mit dir ein individuelles Studienkonzept erstellen.
Bei allen diesen Fragen kannst du jederzeit weitere Informationen finden.
Wie gefällt dir das Konzept?