 
        
        Jobbeschreibung
Sie sind verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Services. Dazu gehören das Initiieren, Planen und Sicherstellen des Änderungs- und Neu-Entwicklungsprozesses von Services sowie die Vereinbarung von Service-Level Agreements.
Zu Ihren Aufgaben gehören außerdem die Überwachung der Einhaltung von IT-Prozessen (Incident Management, Problem Management, ISMS, Datenschutz, Change Management, Release Management), die Identifizierung und Verwaltung von Risiken aus geplanten Serviceänderungen sowie das Planen und Abstimmen des IT-Budgets für Services und die Kostenverteilung.
Aufgabe ist auch die Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung der IT-Strategie und IT-Architektur-Roadmaps sowie die Gewährleistung der Qualität, Budget- und Risikomanagement sowie Service Delivery/Transformation.
Voraussetzungen:
 * Abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
 * Lange Erfahrung (>5 Jahre) im IT-Service- und Application Management
 * Sehr gute Kenntnisse und/oder Zertifizierung im Technology Business Management sowie in ITIL (V3/4-Zertifizierung)
 * Gute Kenntnisse in den Bereichen Qualität, Budget- und Risikomanagement sowie Service Delivery/Transformation
 * Erfahrungen mit SCRUM oder anderen agilen Projektmanagement-Methoden
Benefits:
 * Wir bieten Ihnen eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Sie Ihre Fähigkeiten einbringen können.
 * Wir suchen nach einer Person, die aktiv am Unternehmen teilnehmen möchte.
Wir:
 * sind davon überzeugt, dass uns Unterschiede bereichern – sei es in Herkunft, Geschlecht, Alter, Lebens- und Arbeitsstilen, Talenten, Fähigkeiten und Einschränkungen.
 * bieten eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich weiterzubilden.