Aufgaben Verantwortung für den Betrieb, die Wartung und den Support des zentralen Workflow-Management-Systems JobRouter Erhebung und Analyse von Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen, Übersetzung in digitale Workflows und Umsetzung gemäß IT-Standards und Architekturrichtlinien Eigenständige Steuerung kleinerer Entwicklungsprojekte im JobRouter zur aktiven Digitalisierung der Geschäftsprozesse Proaktive Information der Fachbereiche über Änderungen und Neuerungen in der Applikationslandschaft Gestaltung der Schnittstellen zwischen JobRouter und anderen Unternehmensapplikationen sowie Sicherstellung der reibungslosen Integration Enge Zusammenarbeit mit Werkstudent:innen und fachliche Begleitung bei deren Aufgaben im JobRouter Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der IT, im Workflow- oder Qualitätsmanagement, idealerweise in der Betreuung oder Weiterentwicklung von Business-Applikationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und an der Schnittstellenrolle zwischen Business und IT Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und der Fähigkeit, andere für neue Lösungen zu begeistern Benefits Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen Angenehmes Arbeitsklima Hays ermöglicht den Einstieg bei innovativen Unternehmen