Unternehmensbeschreibung
BE THE CHANGE I BE SGS heißt es für neugierige, leidenschaftliche und engagierte Menschen, die Stabilität, Entwicklungsmöglichkeiten und die Chance suchen, etwas zu bewirken. Die SGS-Gruppe ist das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Prüfen, Inspizieren und Zertifizieren. Mit mehr als 99.600 Mitarbeitenden betreiben wir ein Netzwerk von mehr als 2.600 Niederlassungen und Laboratorien.
Die zur SGS-Gruppe in Deutschland gehörenden Gesellschaften erbringen Dienstleistungen, die das Leben von Millionen von Menschen verbessern und einen wichtigen Beitrag zu sichereren Produkten in einer vernetzten Gesellschaft leisten.
Stellenbeschreibung
* Ansprechperson fürKunden sowie Auditor*innen im Bereich Zertifizierung
* Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen
* Dokumentation und Pflege von Kundendaten in internen Systemen
* Erstellung von Angeboten für Neu- und Bestandskunden im Bereich FSC®- und PEFC-CoC-Zertifizierungen
* Planung und organisatorische Vorbereitung von Audits im Bereich Chain of Custody (FSC®, PEFC)
* Unterstützung des Produktmanagements bei der Umsetzung neuer und aktualisierter Standardanforderungen
Qualifikationen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium – idealerweise mit Bezug zur Forst- oder Holzwirtschaft
* alternativ einschlägige Berufserfahrung in der Forst- und/oder Holzbranche
* Freude am Kontakt mit Menschen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1); Französischkenntnisse sind ein Plus
Zusätzliche Informationen
Benefits
* flexible Arbeitszeiten
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* mobiles Arbeiten
* Gesundheitsangebote
* Zuschuss Deutschlandticket
* Jobbike
* betriebliche Altersvorsorge
* Vorteilsangebote für Einkäufe, Fitnessstudio, etc.
* Diversität und Inklusion als Teil der Unternehmenskultur
Je nach Standort, Position und Geschäftsbereich variieren diese Vorteile leicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!