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Das Institut für Fort- und Weiterbildung in klinischer Verhaltenstherapie (IFKV) in Bad Dürkheim ist ein staatlich anerkanntes Ausbildungsinstitut für Psychologische Psychotherapeut*innen und Kinder- und Jugendpsychotherapeut*innen.
Für das IFKV-Ambulanzsekretariat suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine*n:
Kfm. Mitarbeiter*in (m/w/d)
In Teilzeit oder in Vollzeit, frühestmöglicher Eintritt: 01.12.2025
Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere:
* Allgemeine Aufgaben der Sekretariats- und Büroorganisation
* Terminplanung und -koordinierung
* Unterstützung bei der elektronischen Abrechnung mit den Krankenkassen
* Unterstützung der Ausbildungstherapeut*innen bei formal-organisatorischen Prozessen (z. B. Antragstellung, Abrechnung, Raumplanung)
* Vorbereitende Buchführung
* Telefonische Kontaktaufnahme zu Patient*innen
Ihre Qualifikation:
* erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word und Excel) und Bereitschaft zur Aneignung institutsinterner Softwareprogramme
* hohe Kommunikationsbereitschaft und -kompetenzen im Kontakt mit unseren Ausbildungstherapeut*innen und Patient*innen
* sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
* Belastbarkeit und Teamfähigkeit
* Abrechnungskenntnisse wären von Vorteil
Wir bieten:
* Transparentes Arbeitszeitmodell mit individuellen Gestaltungsmöglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge (baV)
* Sehr gutes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
* Unternehmen mit langer Tradition, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
* Fundierte fachliche Einarbeitung und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in unserem Ambulanzteam.