Wir suchen eine erfahrene Führungskraft, die unsere Kundenlösungen erfolgreich entwickeln und umsetzen kann.
Jobbeschreibung
Als Leiter der Customer Solutions kaufm. Geschäftsgebiete sind Ihnen alle Aspekte der Kundenbetreuung und -beratung übertragen. In diesem Zusammenhang sind folgende Aufgaben zu erledigen:
* Koordination des Tagesgeschäfts und Planung von Projekten im Verantwortungsbereich
* Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs Customer Solutions kaufm. als Tandem in geteilter Führung (shared Leadership)
* Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, um kundenindividuelle Lösungen zu entwickeln
* Verantwortung und Weiterentwicklung des kundenorientierten Prozesses, in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen inklusive der notwendigen IT-Werkzeuge
* Kontinuierliche Optimierung unserer Servicequalität und Arbeitsabläufe, insbesondere durch innovative KI- und Digitalisierungsansätze die Sie operativ vorantreiben
Anforderungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen wir einen Mann/Frau mit folgenden Qualifikationen:
* Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
* 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service o.ä.
* Praktische Erfahrungen mit führenden ERP- (insbesondere SAP), MS-Office 365 und CRM-Systemen (wie Salesforce) und ein tiefes Prozessverständnis
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Stakeholdern zu interagieren
* Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit
* Hohe Service- und Kundenorientierung
* Führungsstarke Persönlichkeit mit Blick für unternehmerisches Handeln
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Bei uns genießen Sie die Vorteile einer erfolgreichen Unternehmenstradition: