Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Unser Angebot:
Abends schon auf morgens freuen? Bei Ihnen unvorstellbar? Lassen Sie uns das ändern und gemeinsam eine neue berufliche Herausforderung für Sie finden, die Sie glücklich macht.
Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir für unseren Mandanten im Raum Jena Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Neben abwechslungsreichen und fordernden Aufgaben erwarten Sie folgende Benefits:
- Spannendes Tätigkeitsfeld in einem renommierten Unternehmen
- Attraktive, dem Verantwortungsbereich entsprechende Vergütung (Tarifvertrag IGM )
- Jährliche, erfolgsabhängige Ergebnisbeteiligung
- Flexible teilzeitmöglichkeiten und 30 Tage Jahresurlaub
- Arbeit in modernen Firmengebäuden
- Flexible Arbeitsmodelle, umfangreiche Homeoffice -Lösungen
- Jobticket, Jobrad, City Card ( Shoppingcard)
- Zusätzliche Benefits unter anderem im BGM und Corporate Benefits bei Reisen, Shopping, Technik etc.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Unser Mandant ist Teil einer globalen Unternehmensgruppe und doch in der Region seit Jahrzehnten zu Hause. Als Technologiekonzern mit langer Tradition am Standort Jena zählt das Unternehmen zu den attraktivsten Arbeitgebern in der Region.
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der Freude an der Schnittstelle zwischen Kundenservice, Vertrieb und Auftragsabwicklung hat.
Es erwartet Sie ein spannendes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld an den Technologiethemen von Morgen.
Ihre Aufgaben:
- Bearbeitung eingehender Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
- Erstellung von Angeboten und Auftragsbestätigungen in Zusammenarbeit mit den Kundenbetreuern
- Abstimmung von Lieferterminen mit der Fertigung und Kommunikation zum Kunden
- Unterstützung des Vertriebsteams bei der Vorbereitung von Messen
- Überwachung von Rahmenaufträgen und Konsignationslagern
- Auftragsbearbeitung von der Auftragserfassung bis zur Fakturierung
- Pflege von Kundenkontakten, Stammdaten und Vertriebskennzahlen im ERP-/CRM-System
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Ausland-/Auftragsabwicklung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit dem MS-Office- Paket und ERP-/CRM-Systemen (z. B. SAP ) wünschenswert
- Sehr gutes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
- Strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit
- Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent und Zuverlässigkeit
- Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.