Projektunterstützung (m/w/d) Wartungsverträge - bei Siemens Energy Für unseren Kunden Siemens Energy suchen wir ab sofort Sie! Ihre Aufgaben Unterstützung unserer Projektleiter und Field Service Kollegen in der Vorbereitung von geplanten Wartungseinsätzen für unsere HVDC und FACTS Anlagen Unterstützung bei der Erstellung der Wartungsdokumentation Gelegentliche kurzeitige Anlagenbegehungen (deutschlandweit) Ihr Profil Technische Ausbildung (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Hochspannungstechnik oder Mechatronik), gerne Techniker oder Meister Technisches Verständnis erforderlich (Elektrotechnik) 2-3 Jahre Berufserfahrung, wünschenswert im Field Service (Elektro) Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Organisationsgeschick und Freude an der Kommunikation mit den Kunden, externen Lieferanten und internen Abteilungen Schnelle Auffassungsgabe, Teamgeist, Lösungsorientierung Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen zu Kunden innerhalb Deutschlands für Besprechungen und ggf. Ist Aufnahme auf die Anlagen Das bieten wir Ihnen Einen Anstellungsvertrag bei einem mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber (Kununu Top Company 2025, Focus Top nationaler Arbeitgeber 2024, etc.) Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zuschlägen Durchgehende persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Steigendes Urlaubs- und Weihnachtsgeld innerhalb der ersten 4 Jahre Prämienzahlung Mitarbeiter werben Mitarbeiter von bis zu 1.000 € Betriebliche Altersvorsorge Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit unseren Kunden Flexible Arbeitszeiten durch ein persönliches Gleitzeitkonto Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Option auf Übernahme durch unseren Kunden Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter www.tintschl.de oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Chancengleichheit ist für uns als Arbeitgeber ein essenzieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur und der Schlüssel zu einer vielfältigen und inklusiven Arbeitswelt. Wir fördern Diversität, Inklusion, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Chancengleichheit aller Menschen. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.