Verwandeln Sie Ihre Ideen in innovative Lösungen und verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Wir suchen eine/n engagierte/n Technische/n Berater/in, der/die unseren Kundendienst und Partner mit Fachkompetenz unterstützt.
Die Aufgaben
* Beraten und unterstützen Sie unsere Kunden bei Fragen zu Betrieb, Instandhaltung und Fehlerbehebung unserer Anlagen.
* Arbeiten Sie an komplexen technischen Herausforderungen und entwickeln gemeinsam mit unserer Entwicklungs- und Produktmanagementabteilung optimale Lösungen.
* Pflegen und erweitern Sie unsere Wissensdatenbank, um Know-how für den gesamten Servicebereich bereitzustellen.
* Unterstützen Sie bei internen Schulungs- und Coachingmaßnahmen, um Ihr Fachwissen mit anderen zu teilen.
Anforderungen und Qualifikationen
* Ausbildung: Kundendiensttechniker/in mit Schwerpunkt Wärmepumpen und Regelungstechnik, Heizungsbaumeister/in, -techniker/in oder vergleichbar.
* Erfahrungen und Know-how: praktische Erfahrung mit Produkten der Marken Buderus/Bosch, im speziellen Wärmepumpen inkl. Kühlfunktion, Klimatisierung und Wohnungslüftung sowie den dazugehörigen Regelsystemen; Know-how in der Installation, Verdrahtung und Parametrierung von Regelgeräten der Marken Buderus/Bosch.
* Der perfekte Kandidat verfügt über sehr gute PC-Kenntnisse, kommuniziert klar und arbeitet konstruktiv im Team.
Unser Angebot
* Flexibles Arbeiten hinsichtlich Zeit, Ort und Arbeitsmodell.
* Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.
* Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote.
* Vergünstigungen für Mitarbeiter.
* Freiräume für kreatives Arbeiten.
* Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.
Wir freuen uns darauf, den individuellen Leistungskatalog Ihrer Persönlichkeit anzupassen!