Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Büromanagement. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung und Personalverwaltung. Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie in Abrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen. Routine in MS Excel und Word. Verantwortungsbewusste und einsatzbereite Persönlichkeit, die sorgfältig arbeitet und sich engagiert in Teams einbringt. Administrative Begleitung von HR-Themen, einschließlich Einstellung und Vertragsbeendigung. Bearbeitung von Spesen- und Reisekostenabrechnungen. Unterstützung bei der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. Erstellung von Berichten und Statistiken zur Verbesserung der Prozesse. Regelmäßige Korrespondenz mit Krankenkassen, Sozialversicherungsträgern und Behörden. Verantwortung für die Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens. Ausstattung Betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung Fahrradfreundlich Firmenfahrrad Firmenwohnung Keine Home-Office Angabe Mitarbeiterrabatte Monetäre Leistungen Onboarding Sonderzahlungen Urlaubsgeld Weihnachtsgeld Weiterbildungen Weiterentwicklung