Fraud Prevention
Wir suchen nach einem engagierten Mitarbeiter, der Herausforderungen in einer großen Organisation wahrnehmen möchte.
Deine Aufgaben:
 1. Bewertung von Risiken bei Privat- und Geschäftskunden, insbesondere im Neukundengeschäft
 2. Fachliche Prüfung von Antrags- und Legitimationsunterlagen sowie Nutzung externer und öffentlicher Informationsquellen (z. B. Auskunfteien wie Schufa, Google Earth)
 3. Eigenständige Entscheidung über den Nutzungsumfang von Kundenkonten und Vertragsverhältnissen, einschließlich der Einschränkung von Diensten, Sperren oder der Ablehnung weiterer Produkte
 4. Identifikation von Missbrauchs- und Betrugsversuchen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Minimierung potenzieller Schäden
 5. Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Anfragen durch Kunden und Callcenter-Agents (Inbound)
 6. Umgang mit spezifischer Software und gängigen Standardprogrammen
 7. Einbringen von Beobachtungen und Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen
Das erwartet dich:
 * Schnelle Auffassungsgabe
 * Analytisches Denkvermögen
 * Ausgeprägtes Gespür für Auffälligkeiten und potenzielle Betrugsszenarien
 * Interesse an Produkten im Digital-Lifestyle-Umfeld
 * Teamfähigkeit
 * Verantwortungsbewusstsein
 * Sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise
 * Prozessorientiertes Denken
 * Eigeninitiative
Gute Verkehrsanbindung bietet einen angenehmen Arbeitsplatz!