Für unsere Bank suchen wir einen erfahrenen Kundenbetreuer, der erfolgreich die Interessen unserer Mittelstandskunden im Oberen Segment vertritt.
Als anspruchsvoller Berufsvertreter fungiert er als zentraler Ansprechpartner und Beziehungsmanager für unsere Geschäftskunden im Bereich Mittelstand. Er entwickelt und umsetzt maßgeschneiderte Strategien zur Kontaktaufnahme und Kundenbindung, setzt sich aktiv für das Wachstum unseres Kundensegments ein und erhöht so den Umsatz durch Neukundengewinnung und Kundenloyalität.
Ihre Aufgaben:
* Verantwortliche Abwicklung von Kundenanfragen und Anliegen in direkter Kundenbetreuung
* Auswertung und Analyse von Kundeninformationen zum individuellen Bedarf der Zielgruppe
* Entwicklung von Gesprächsstrategien und Verhandlungen mit wichtigen Entscheidungsträgern des Kunden
* Koordination zwischen Führungskräften und operativen Mitarbeitern zu Terminplanungen und Entsendungen
* Zuverlässige und flexibel Arbeitsweise
Vorausgesetzte Fähigkeiten:
* Bachelor- oder Master-Abschluss in Betriebswirtschaft, BWL oder Finanzwirtschaft
* Ergebnisorientierte Vorgehensweise und Lösungsfindung bei Problemen und Herausforderungen
* Europaweite sowie globale Marktkenntnisse und Handelsbeziehungen
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsfähigkeit
* Weitgereist sein
* Konsumgüterkenntnis aus Produkt-, Marketing- und Werbungskunde
* Schwerpunkt auf komplexe Kundenbedürfnisse
Ihr Profil:
* Erfahrung in der Kundenbetreuung und -beratung
* Sehr gutes Einfühlungsvermögen und Mitleid haben mit dem Klienten
* Kreativsteck besitzen: Erkennen von neuen Möglichkeiten
* Anerkannt seien Sie durch Ihre praxisorientierten Kenntnisse
* Gemeinsam können wir hier etwas erreichen