UnternehmensprofilKennziffer: J000001928Einstiegsart:ProfessionalsEinsatzort: LudwigsburgGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KGUnsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Erlebe die Faszination Porsche Lifestyle: www.porsche-design.deExklusive Einblicke hinter die Kulissen:Du teilst die Faszination Porsche Lifestyle mit uns? In unserem Headquarter in Ludwigsburg kannst Du Dich auf Folgendes freuen:Ein vielfältiges Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem modernen und stetig wachsenden, namhaften UnternehmenHohe Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit durch flache HierarchieebenenEine familiäre und offene Unternehmenskultur auf AugenhöheEine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit in einem motivierten Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite stehtFlexibles Arbeiten im hybriden Arbeitsmodell, welches Dir eine Work-Life Balance ermöglichtMitarbeiterrabatt sowie weitere Corporate BenefitsBei Porsche Lifestyle leben wir das Motto:One Team - one Dream - one Lifestyle ExperienceAufgabenAls Digital Analyst E-Commerce (m/w/d) erwarten Dich folgende Hauptaufgaben:Etablierung von Analyse- und Reporting-Strukturen im E-Commerce. Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für unsere Customer Journey, Sortiment, und E-Commerce Performance. Einrichtung und Pflege von Web-Tracking-Systemen (z. B. GA4, Google Tag Manager). Ableitung von fundierten Handlungsempfehlungen für Conversion Rate Optimization (CRO), Personalisierung und Content Performance. Unterstützung bei A/B Tests und Attributionsmodellen zur Bewertung von Kampagnen und User Interaktionen. Proaktive Mitwirkung beim Digitalisierungsprozess im E-Commerce und enge Zusammenarbeit mit den E-Commerce Shop Teams. Zusammenarbeit mit UX, IT, Marketing und weiteren Teams zur Förderung eines datengetriebenen Mindsets. AnforderungenDu bringst Folgendes mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Digital Business, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Data Science oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ca. 3 J.) in digitaler Web- und Datenanalyse, idealerweise im E-Commerce Umfeld Fähigkeit, komplexe Fragestellungen zu verstehen, detailliert zu analysieren und die gewonnenen Erkenntnisse einem nicht-technischen Publikum verständlich zu präsentieren Erfahrungen in der visuellen und nutzergerechten Darstellung von statistischen Kennzahlen und Analyseergebnissen. Sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, und Google Tag Manager und Erfahrung mit Dashboard-Tools. Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Spaß an neuen Technologien und an der Kommunikation mit unseren internen Stakeholdern Grundlegendes Verständnis von HTML, JavaScript und Webtechnologien von Vorteil. Sehr gute Deutschkenntnisse und idealerweise Englischkenntnisse. Hinweise zur BewerbungBitte fülle unser Online-Bewerbungsformular aus und füge am Ende Deine vollständigen Bewerbungsdokumente bei, die aus Anschreiben, Lebenslauf, Arbeits- und (Hoch-) Schulzeugnissen sowie ggf. weiteren Bescheinigungen bestehen.