Arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld
Unser Mandant ist ein international tätiges Industrie- und Handelsunternehmen, das seit vielen Jahren erfolgreich am Markt etabliert ist. Mit einem vielfältigen Produktportfolio und einem starken Fokus auf Servicequalität bietet das Unternehmen ein modernes Arbeitsumfeld und langfristige Perspektiven.
* Betreuung nationaler und internationaler Kunden per Telefon und E-Mail
* Bearbeitung von Aufträgen, Angeboten und Reklamationen im ERP-System (z. B. SAP)
* Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Buchhaltung zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Pflege von Kundenstammdaten und Erstellung von Auswertungen/Reports
* Unterstützung bei Lieferterminen, Verfügbarkeitsprüfungen und Preisabfragen
* Aktive Mitwirkung bei der Optimierung interner Prozesse im Kundenservice
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandel oder vergleichbar)
* Erste Berufserfahrung im Customer Service, Vertriebsinnendienst oder in der Auftragsabwicklung
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise ERP-Systemen (z. B. SAP)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Organisationstalent
* Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
* 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
* Internationales Arbeitsumfeld mit engem Kundenkontakt
* Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Kundenservice und Kommunikation
* Moderne Arbeitsmittel und digitale Prozesse
* Kollegiales und motiviertes Team