Ihre Aufgaben:
* Strategischer Einkauf für die Produktgruppe Elektronische Baugruppen und Leiterplatten
* Koordination der Beschaffungsaktivitäten bis zur Serienreife
* Technische und kommerzielle Schnittstelle zu Projektmanagement, Entwicklung, Qualität und Vertrieb
* Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Qualität, Termin und Kosten
* Erstellung von Einkaufsspezifikationen mit Konstruktion, Qualitätsmanagement und Logistik
* Auswahl der Fertigungstechnologie und Klärung der technischen Machbarkeit in Abstimmung mit Konstruktion und Lieferanten
* Durchführung von Design-to-Cost-Aktivitäten
* Qualifikation neuer Lieferanten sowie Lieferantenentwicklung
* Ausschreibungen, Preisverhandlungen und Lieferantenauswahl / Abstimmung mit Lieferanten zu Qualitätsanforderungen und Kosten
* Beschaffung von Prototypen und Kontrolle der Terminschiene
Ihre Qualifikationen:
* Studium der Fachrichtung Wirtschaft oder Technik oder eine technisch-kaufmännische Berufsausbildung
* Erfahrung im internationalen technischen Einkauf in einem Produktionsunternehmen
* Produktkenntnisse im Bereich Elektronikkomponenten
* Fähigkeit, technische Zeichnungen und Spezifikationen zu lesen
* Sicherer Umgang mit Office-Programmen und idealerweise SAP R/3 wünschenswert
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse erforderlich
* Sicheres Auftreten auch im internationalen Umfeld, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaub
* 2 Tage Homeoffice pro Woche
* Gründliche Einarbeitung
* Spannende und zukunftsfähige Technologien
* Kollegiale Atmosphäre
* Innovatives Arbeitsumfeld
* Schulungen und Weiterbildungen
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
* Übernahme in Festanstellung möglich