Hinzugefügt 05/11/2025
1. sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
2. Absolute Wohlfühlatmosphäre und authentische Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Kunde entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen für die chemische und pharmazeutische Industrie.
Aufgabengebiet
3. Betreuung von 3 Standorten in Deutschland (Rhein-Main, Stuttgart, Allgäu) mit insgesamt 325 Mitarbeitern
4. Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des elektronischen Meldewesens
5. Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
6. Pflege der zentralen Personalstammdatenbank
7. Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling)
8. Koordination der externen Dienstleister
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
10. Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
11. Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
12. Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion
13. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie termingerechtes Arbeiten
14. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
15. Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
16. Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu zwei Tage pro Woche
17. Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
18. Betriebliche Altersvorsorge