Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leitung technische entwicklung und produktmanagement (m/w/d) referenz 1195

Rickling
Nordkirche
Leiter
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

In Rickling, zum nächstmöglichen Termin

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist ein diakonischer Komplexträger mit ca. 4.000 Mitarbeitenden und Beschäftigten. In über 110 Einrichtungen leistet er wichtige Dienste für ca. 4.500 Menschen aller Altersgrup­pen mit psychischen Störungen, mit Suchtverhalten und mit Behinderungen durch professionelle Begleitung, Behandlung, Beratung, Betreuung, Pflege und Schutz.

Wir suchen Sie für das Geschäftsfeld Arbeit ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt als

Leitung Technische Entwicklung und Produktmanagement (m/w/d)

Referenz 1195

unbefristet in Vollzeit

Das Geschäftsfeld Arbeit ist Teil des Vorstandsbereichs Suchthilfe–Teilhabe und umfasst unsere Werkstätten für Menschen mit Behinderung an sieben Standorten mit insgesamt rund 280 Mitarbeitenden und ca. 1100 Beschäftigten. Der Fokus liegt auf der Betreuung, Befähigung und Förderung von Menschen mit geistigen, körperlichen und psychischen (inkl. Suchtbezogenen) Behinderungen. Ziel ist, ihnen ein Leben in größtmöglicher Selbstbestimmung sowie die volle, wirksame und gleichberechtigte Teilhabe am beruflichen Leben zu ermöglichen.

In dieser zentralen Funktion steuern Sie die fachliche, technische und strategische Entwicklung Ihres Bereichs und prägen maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Arbeitswelten und Produkte mit.

Ihre Aufgabe:

1. Strategische Steuerung und Weiterentwicklung der technischen Ausstattung unserer Arbeitsbereiche sowie bestehender und neuer (Eigen-)Produkte
2. Leitung von Projekten zur Digitalisierung, regionalen Angebotsentwicklung und Produktinnovation in interdisziplinären Teams
3. Verantwortung für Budget, Kostenstellen, Investitionen und ressourcenschonende Wirtschaftsplanung
4. Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Zuständigkeitsbereich; Förderung einer positiven Arbeitskultur
5. Sicherstellung von Qualitätsstandards, Prozessoptimierung und Einhaltung gesetzlicher Anforderungen
6. Marktbeobachtung und -analyse zur prospektiven Produkt- und Ressourcenplanung.
7. Repräsentation des Unternehmens nach außen, Pflege von Kooperationen und Stakeholder-Management
8. Mitwirkung an Bildungs- und Rehabilitationsangeboten im Rahmen der berufsbezogenen Teilhabe.

Wir wünschen uns:

9. Abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsinformatik, Produktmanagement oder vergleichbar.
10. Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsfunktion, idealerweise in der beruflichen Teilhabe oder Rehabilitation
11. Fundierte Kenntnisse in Produktentwicklung, technischer Arbeitsplatzgestaltung und modernen Technologien (Digitalisierung, Automatisierung, Barrierefreiheit)
12. Erfahrung in Projektleitung, Budgetplanung, Controlling und strategischer Entwicklung
13. Analytische Fähigkeiten zur Ableitung von Maßnahmen aus Leistungskennzahlen
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Führungskompetenz, lösungsorientiertes Handeln
15. Kenntnisse der rechtlichen Rahmenbedingungen und regulatorischen Anforderungen im Verantwortungsbereich
16. Zusatzqualifikation im (sonder-)pädagogischen Bereich wünschenswert

Wir bieten Ihnen:

17. Sicherheit: Einen sinnstiftenden Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung, einschließlich Jahressonderzahlung und 31 Tage Urlaub
18. Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
19. Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
20. Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen
21. Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
22. Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
23. Mobilität: Dienstradleasing – nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für Ihre privaten Zwecke
24. Nachhaltigkeit: Attraktive Mitarbeiterrabatte über die Plattform FutureBens (mehr als 120 nachhaltige Marken)

* Weitere Informationen zum AVR DD Tarif finden Sie unter

Vielfalt bereichert uns!

Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt setzen wir uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden berücksichtigt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Um die Bewerbung dem richtigen Auswahlverfahren zuzuordnen, bitte das betreffende Stellenangebot und die jeweilige Einrichtung oder Referenznummer angeben.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) des dezernats 41 „landesunterkunft boostedt “
Boostedt
Land Schleswig Holstein
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) des dezernats 33 „vollzug“
Neumünster
Land Schleswig-Holstein
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) des dezernats 41 „landesunterkunft boostedt “
Boostedt
Land Schleswig-Holstein
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs im Kreis Segeberg
Jobs Segeberg
Jobs Rickling
Jobs Schleswig-Holstein
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs im Kreis Segeberg > Leitung Technische Entwicklung und Produktmanagement (m/w/d) Referenz 1195

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern