Das Portfoliomanagement Immobilien ist ein zentraler Teil des Unternehmens.
Jobbeschreibung
In diesem Bereich sind verschiedene Aufgaben verteilt:
* Bau- und Projektmanagement
* Gebäudemanagement
* Technischer Gebäudebetrieb
Im logistischen Bereich werden zentrale Unterstützungsfunktionen wie Übersetzungsservice, Lagerwirtschaft, Datenerfassung und vieles mehr geleistet.
Aufgaben
Als Mitarbeiter im Portfoliomanagement Immobilien wirst du Eigenverantwortliche Analyse des Immobilienmarktes durchführen, umfassende Gewerbemietverträge und Nachträge vorbereiten, verhandeln und abschließen sowie Portfolioverträge (z.B. Energieversorgung und Versicherung) verhandeln, abschließen und verwalten.
Es gehören auch die Erstellung komplexer Kosten- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen zum Beratungsleistung im Mietrecht/Gewerbemietrecht/Vertragsrecht dazu sowie die Erstellung von Berichtswesen- und Reports für Steuerungs- und Konzeptionszwecke (z.B. CRREM, EU-Taxonomie etc.).
Darüber hinaus wirst du Grundlagen und Konzepte für die qualitative und quantitative Immobilienbewertungen schaffen und diese durchführen.
Weitere Schwerpunkte sind die strategische Verankerung des Portfolios und die kontinuierliche Weiterentwicklung der unternehmerischen Fähigkeiten.