Aufgaben: • Angebotserstellung • Auftragsbearbeitung, inklusive Erstellen von Export-, Zoll- und Versanddokumenten • Versandabwicklung • Arbeit in einem Schnittstellen-Team mit enger Zusammenarbeit zum Vertrieb • Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern auch in englischer Sprache • Datenpflege im Warenwirtschafts- und CRM-System • Einkauf & Bestandsverwaltung über Warenwirtschafssystem Qualifikation: • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (gerne Groß- und Außenhandel, Industrie oder Büro) • Erste Erfahrung im Bereich Auftragsbearbeitung und Exportkenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung • Digitale Affinität und ein Verständnis für digitale Produkte und Software wünschenswert • Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Kundenbetreuung • Gute Kenntnisse in der englischen Sprache (Wort und Schrift) • Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschafts- und CRM-Software • Kenntnisse der MS Office Anwendungen (Word, Excel) • Teamfähigkeit, Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit und die Bereitschaft stets neu dazuzulernen