Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, familiäres und in der Region verwurzeltes Unternehmen. Bei seiner Gründung 1939 war ein Reparaturwerk, das heutige Service Center, der Ursprung des Unternehmens. Heute arbeiten über 450 Mitarbeiter in 3 Geschäftsbereichen sehr erfolgreich an der Umsetzung des Wachstums in den Bereichen Transformatoren, Unterbrechungsfreie Stromversorgung und Service Center elektrische Antriebe. Das Geschäftsjahr 2024 war das erfolgreichste in der langen Geschichte des Unternehmens.AufgabenSie entwickeln und implementieren das bestehende Qualitätsmanagementsystem weiter, auf den Anforderungen der Normen der ISO 9001Sie legen Qualitätsziele und -standards in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und anderen Abteilungen festSie implementieren Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen und überprüfen dieseSie stellen sicher, dass die Qualitätsanforderungen in allen Phasen der Produktion (vom Rohmaterial bis zum Endprodukt) eingehalten werdenSie entwickeln Prüf- und Testverfahren zur Überwachung der Produktqualität während der Herstellung in Zusammenarbeit mit den Prüffeldverantwortlichen der einzelnen GeschäftsbereicheSie überwachen interne und externe Audits zur Einhaltung von QualitätsvorgabenSie überwachen die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Branchenstandards in Bezug auf Produktsicherheit und UmweltanforderungenSie übernehmen die ständige Anpassung der Qualitätsprozesse an neue gesetzliche Anforderungen oder Änderungen der NormenSie erstellen und analysieren die Qualitätskennzahlen (KPIs), wie z. B. Ausschussraten, Nacharbeitskosten oder ReklamationsquotenSie führen ein regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung über den Stand der Qualitätssicherung und die Performance des Werkes in Bezug auf QualitätszieleQualifikationSie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder -sicherung eines IndustrieunternehmensSie haben bereits Führungserfahrung als disziplinarische FührungskraftSie vervollständigt ein technisches Verständnis der Produktionsprozesse und des Materials, das im Werk verwendet wirdSie zeichnet Kenntnis von Qualitätsnormen und - Standards, die Fähigkeit, Daten zu analysieren und Vertrautheit mit Qualitätswerkzeugen wie 8D-Methodik und FMEA ausSie verfügen über starkes proaktives Denken zur Identifikation von Problemen, bevor sie eskalieren, sowie die Fähigkeit, systematisch Lösungen zu entwickelnErfahrung im Projektmanagement, insbesondere in der Umsetzung von Qualitätsverbesserungsprojekten.BenefitsEin attraktives Entlohnungssystemarbeitgeberfinanzierte Altersvorsorgeflexible Arbeitszeitmodellefamiliäres Betriebsklimabetriebseigene KantinenBike-LeasingMitarbeiter-EventsBetriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)SonderzahlungenFür den vertraulichen Erstkontakt steht Ihnen Herr Marco Rettstatt telefonisch unter +49 172 1940306 auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten gerne zur Verfügung.Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen! #J-18808-Ljbffr