Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären sowie ambulanten Pflege dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen.
Berufliche Herausforderung
Selbstständige und termingerechte Bearbeitung der Anlagen- Debitoren- Kreditoren und Sachbuchhaltung für eine oder mehrere regionale Gliederungen des ASB.
Erstellung des Zahlungsverkehrs
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und Statistiken
Fachlicher Ansprechpartner für die Leitungskräfte in Ihrem Zuständigkeitsbereich
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung für den Landesverband.
Erforderliche Fähigkeiten und Qualifikationen
* Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. eine kaufmännische/buchhalterische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung im Bereich der Steuern/Finanzbuchhaltung
* Sichere Anwendungskenntnisse von MS Office
* Ideal wäre Kenntnis in DATEV Rechnungswesen
* Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Vorteile
* Zukunftssichertes Arbeitsverhältnis
* Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
* Hervorragende Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung inklusive betriebliche Altersvorsorge und Jahressonderzahlung
* Flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten
* 30 Urlaubstage
* Angebot eines Fahrradleasings
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage.