Thermo Fisher Scientific Inc. ist das weltweit führende Unternehmen in den Diensten der Wissenschaft mit einem Jahresumsatz von rund 40 Milliarden US-Dollar. Unsere Mission ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, die Welt gesünder, sauberer und sicherer zu machen. Wir unterstützen unsere Kunden, die biowissenschaftliche Forschung voranzutreiben, bei der Lösung komplexer analytischer Herausforderungen, der Steigerung der Produktivität in ihren Labors, der Verbesserung der Patientengesundheit durch Diagnostik oder der Entwicklung und Herstellung von lebensverbessernden Therapien. Unser globales Team von mehr als KollegInnen bietet eine unübertroffene Kombination aus innovativen Technologien, komfortablen Einkaufsprozessen und pharmazeutischen Dienstleistungen durch unsere branchenführenden Marken, darunter Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific, Unity Lab Services, Patheon und PPD.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für den Standort Kandel als
Der Technical Support Specialist (m/w/d) für Chemikalien
ist für die technische Unterstützung von Kunden, Vertriebs- und Betriebsteams verantwortlich.
Ihre Aufgaben:
1. Technischer Support für Kunden und Betrieb
2. Verantwortlich für alle chemischen und technischen Vertriebs- und Kundenanfragen
3. Gesamtverantwortlicher für technische und chemische Fragen
4. Durchführung von Datenanalysen/Abfragen mit der Datenbank für Vertriebs- und Betriebszwecke
5. Durchführung von Schulungen zum Umgang mit Chemikalien
6. Regelmäßige Überwachung der Lagerbestände (Bundesimmissionsschutzgesetz)
7. Überprüfung der Produkte vor Ort in Zusammenarbeit mit der Qualitätsabteilung
8. Überprüfung der Kundenspezifikationen auf Übereinstimmung mit den Lieferantenspezifikationen
9. Erstellung neuer Produkte für unser Großhandels- und Kataloggeschäft im System
10. Berater für Compliance-Spezialisten
11. Vertretung des Qualitätskoordinators
Ihre Qualifikationen:
12. Bachelor- oder Master-Abschluss in Chemie
13. Mehrjährige Berufserfahrung in der chemischen Industrie, idealerweise in einer ähnlichen Position
14. Effektive Kommunikationsfähigkeiten
15. Flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse
16. Kenntnisse in den Bereichen Risikobewertung, Priorisierung, Verantwortungsübernahme und Risikominderung sind erforderlich
17. Datenbankerfahrung (MS Access) wäre von Vorteil
Was wir bieten:
18. Einen Arbeitsplatz bei einem innovativen, zukunftsgewandten Arbeitgeber
19. Hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem global wachsenden Unternehmen
20. Attraktive betriebliche Altersvorsorge
21. Eine Unternehmenskultur, in der Integrität, Involviert-sein, Intensität und Innovation gelebt werden