Assistenz Luftfahrt bei Airbus (m/w/d) Wenn alles reibungslos läuft, sind Sie meist der Grund. Sie behalten Termine im Blick, halten Teams den Rücken frei und finden auch im Trubel noch den richtigen Ton? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden Airbus Helicopters Deutschland GmbH am Standort Donauwörth suchen wir eine erfahrene Unterstützung als Assistenz Luftfahrt – auch in Teilzeit möglich. Jetzt bewerben und Teil eines internationalen Luftfahrtunternehmens werden! Das Bruttojahresgehalt liegt, je nach Qualifikation, bei max. 46.600 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen. Vorteile Attraktive Vergütung Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge Kantine und Verpflegung leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria Zukunftssicher Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung Mobil & nachhaltig unterwegs Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten Optimale Work-Life-Balance flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub Aufgaben Koordination und Verwaltung von Terminen, Besprechungen und der täglichen Büroorganisation Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken zur Unterstützung von Projekt- und Managemententscheidungen Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Schnittstelle zu IT und Gebäudemanagement Planung und Organisation von Veranstaltungen und Reisen inkl. Abrechnung Pflege, Ablage und Nachverfolgung von Besprechungsprotokollen und Maßnahmen Unterstützung bei ökologischen Initiativen im Büro (z. B. Reduktion von Einwegmaterialien) Koordination mit anderen Assistenzfunktionen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses im Team Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann für Büromanagement / Kauffrau für Büromanagement) Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Büroanwendungen und digitalen Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2) Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ansprechpartner Nicole Sperling HR Manager Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.