Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Assistenz der Bereichsleitung für den Standort Berlin. Qualifizierte Unterstützung der Bereichsleitung bei der Wahrnehmung der Aufgaben (wirksame Entlastung und Optimierung des Tagesablaufs) Unterstützung der Bereichsleitung in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben Kommunikation mit Ansprechpersonen sowohl bdr-intern als auch bei Kunden und externen Partnern Professionelle Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Büroorganisation: Sichtung von Eingangspost, Aufbereitung und Sortierung nach Wichtigkeit und vorgegebenen Ordnungskriterien Terminmanagement Koordinierung sowie Vor- und Nachbereitung von Reisen (inklusive Abrechnung) Organisation von Besprechungen / Konferenzen / Veranstaltungen sowie Kunden- und Besucherbetreuung Rechnungsbearbeitung / Budgetkontrolle Analyse von Berichten sowie Vorbereitung und Ausarbeitung von Arbeits- und Präsentationsunterlagen Datenschutzkoordination / DV-Ansprechperson Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt BWL oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Denken Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Sehr guter Umgang mit PC und Anwendungsprogrammen, idealerweise auch SAP-Kenntnisse Deutschkenntnisse mindestens auf C1 Niveau, gute Englischkenntnisse