Beschreibung:
Aufgaben und Verantwortungen
* Personalangelegenheiten von Mitarbeitern vom Eintritt bis zum Austritt bearbeiten.
* Weitere Tätigkeiten im Rahmen der laufenden Geschäftsprozesse übernehmen.
* Führungskräfte und Mitarbeiter in Personalangelegenheiten beraten.
* Mit den Beschäftigtenvertretungen zusammenarbeiten.
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Qualifikation.
* Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht.
* Erste Erfahrungen in der Personalarbeit, EDV-Kenntnisse (MS Office) und Erfahrungen im Umgang mit SAP HCM sind vorteilhaft.
* Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit und Sorgfalt.
* Hohe Kunden- und Serviceorientierung.
* Englischkenntnisse sind erforderlich.
Vorteile
Als Teil unseres Teams erwartet Sie eine Herausforderung mit einer Vielzahl von Aufgaben. Dabei liegt der Fokus auf der Entwicklung und Gestaltung des Recruiting-Prozesses.
Schritt 1
Bereiten Sie sich durch Ihre eigenen Recherchen auf das Vorstellungsgespräch vor.