The Opportunity Wir sind eine der global führenden Anwaltskanzleien mit Standorten in Afrika, Asien, Australien, Europa, dem Mittleren Osten und den USA. Für unser Büro in Düsseldorf (Broadway Office) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT Support Specialists (m/w/d) für den 1st- und 2nd-Level - Support in unbefristeter Vollzeitanstellung. Unsere deutsche IT-Gruppe ist integrierter Teil unseres global positionierten IT-Teams und übernimmt eine breit gefächerte Aufgabenvielfalt im Rahmen des kompetenten Dialoges mit unseren Anwendern aus dem In- und Ausland. Deine Rolle: IT- Support: aktive Unterstützung der User bei IT-Anwendungen (Remote und vor Ort) und qualifizierte (telefonische und schriftliche) Annahme und Bewertung der bei unserem Service Desk eingehenden Anfragen sowie Durchführung der IT-Schulung im strukturierten On-Boarding-Prozess Dokumentation: Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen sowie der Optimierung von Handbüchern und Nutzungsregeln Koordination: Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse sowie Dokumentation, Klassifikation und Priorisierung eingehender Hardware- und Softwarestörungen mittels zentralen ITSM-Systems Dein Profil: Qualifikation: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine ähnliche, branchennahe Qualifikation im IT-Umfeld; Microsoft Certified Solutions Associate (MCSA) und/oder Microsoft Certified Solutions Expert (MCSE)-Zertifizierungen wünschenswert Kenntnisse: gute Kenntnisse in Windows 10 und Windows 11, den Microsoft Produkten und der Prozessautomation, Know-how verschiedener Cloud-Dienste und -Technologien Sprachkenntnisse: sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das bieten wir Dir: Spannendes Arbeitsumfeld: Praxisnahe Einarbeitung "on the job" durch inspirierende Kollegen in einem vielfältigen und internationalen Team sowie zentrale Lage des Büros mit guter Infrastruktur. Weiterbildungsmöglichkeiten: Globale Weiterbildungsangebote gepaart mit individueller Förderung und lokalen Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance: Flexibles und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache. Zusatzleistungen und Vergütung: Firmenkooperation mit einem attraktiven Sport- und Fitnessanbieter, Unterstützungsangebote durch unser Employee Assistance Programme, weitere attraktive Benefits und überdurchschnittliche Vergütung Sind wir ein perfect match? Dann schreibe uns! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Kontakt: Ralf Laupus IT Manager Germany M recruitment.germany@hsfkramer.com T 4921197559053 www.hsfkramer.com Team Information Technology Working Pattern Full time Location Dusseldorf Contract type Permanent Contract Diversity & Inclusion We are committed to attracting people from all backgrounds and creating a respectful and inclusive culture where everyone thrives. We see this as essential to our success, including our ability to innovate and achieve sustained high performance. This is a key part of our Values—Human, Bold, and Outstanding.