UNTERNEHMEN
AMG - diese drei markanten Buchstaben stehen weltweit für automobile Höchstleistung, Sportlichkeit und dynamischen Fahrspaß. AMG manifestierte über eindrucksvolle Erfolge im Motorsport und kraftvolle Mercedes-Fahrzeuge sein Image als erfolgreiche Performance-Marke von Mercedes-Benz. Heute ist die Mercedes-AMG GmbH als 100-prozentige Tochter der Daimler AG die technologische Speerspitze des Konzerns im Segment der High-Performance-Automobile. Das AMG Markenversprechen »Driving Performance« steht für Spitzentechnologie und die pure Faszination am Fahren. Die Mercedes-AMG GmbH ist auf einzigartige Hochleistungs-Fahrzeuge spezialisiert und bietet vom Einstiegsmodell A 35 AMG bis hin zum Sportwagen AMG GT R ein Produktportfolio, das keine Kundenwünsche offen lässt.
BENEFITS
1. Zusätzliche MBA-Option
2. Internationaler Bezug
3. Attraktive Studienkonditionen
4. Umsetzung eines realen Studienprojektes in Theorie & Praxis
5. Mentoring in Unternehmen und Studium
6. Flexible Arbeitszeiten
7. Teamwear
8. Teilnahme an Mitarbeiterveranstaltungen
Studierende arbeiten bei der Mercedes-AMG GmbH frühzeitig selbständig an ihrem Projekt und übernehmen Verantwortung. Wer sich voll einbringt, lernt in kürzester Zeit unglaublich viel. Dadurch gleicht Deine persönliche Lernkurve den Leistungsdiagrammen der Performance-Fahrzeuge von Mercedes-AMG.
AUFGABEN
9. Kontinuierliches Beobachten, Analysieren und Kommentieren der Markt- und Wettbewerbssituation von Mercedes-AMG-Fahrzeugen
10. Ableitung und Ausarbeitung von Vertriebsanforderungen
11. Erarbeiten baureihenspezifischer Angebotsstrategien und Produktkonzeptionen in Abstimmung mit Mercedes-AMG Fachbereichen, Mercedes-Benz Produktmanagement und Marktforschung/Wettbewerbsanalyse
12. Unterstützen und Mitarbeiten im Tagesgeschäft von Fahrzeugprojekten und aktuellen Betätigungsfeldern des operativen Produkt- und Lifecyclemanagements
13. Enges Zusammenarbeiten mit fachübergreifenden Bereichen wie Sales, Projektleitung, Marketing, Controlling sowie zu Mercedes-Benz Vertriebsfunktionen
PROFIL
14. Abgeschlossenes Bachelorstudium im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, vorzugsweise Management, Marketing, Projektmanagement, Produktmanagement o.ä.
15. Erste Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Automobilbranche
16. Sehr gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Leistungsbereitschaft, Kreativität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität bei der Aufgabenerfüllung
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1)
18. Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint)