Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende im Fachbereich
* Sie übernehmen die Pflege der Zeitwirtschaft und der produktiven Stundenverschreibung
* Sie koordinieren Termine, planen Dienstreisen und übernehmen die Reisekostenabrechnung
* Sie bearbeiten Belege und führen die Rechnungsprüfung durch
* Sie unterstützen bei der allgemeinen Büroorganisation und administrativen Aufgaben
* Sie erstellen Auswertungen sowie Unterlagen zur Planung und Organisation
* Sie wickeln Bestellanforderungen für Materialien, Dienstleistungen und IT ab
* Sie kümmern sich um die Beschaffung von Bürobedarf und sonstigen Arbeitsmitteln
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich mit
* Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office – idealerweise auch mit SAP
* Sie kommunizieren sehr sicher auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
* Sie arbeiten strukturiert, organisiert und zuverlässig
* Sie bleiben auch bei wechselnden Anforderungen belastbar und flexibel
* Sie überzeugen durch Ihre Serviceorientierung und ausgeprägten Teamgeist